Thema: LOGO Kupferkessel

Da es neuerdings wieder etwas Wirbel um unser Logo gibt, möchten wir gerne ein paar Dinge loswerden...

 

Im Jahre 1978 (als die Idee unseres Restaurants aufkam) zeichnete uns ein bekannter Karikaturist, auf einem Bierdeckel, diese Zeichnung/unser Logo- und das (damals schon) ohne jeglichem Hintergrund und jeglicher Absichten!

Seit dem 2. Juni 1979, dem Geburtstag unseres „Kupferkessel“s, schmückt es unser Restaurant als Logo!

Wir verstehen natürlich, dass sich manche Menschen dünklerer Hautfarbe, oder mit afroamerikanischer Abstammung, vor allem in Zeiten #blacklivematters
angesprochen fühlen, können es aber leider nicht verstehen dass dies meist in „Hass“ enden muss!

Jeder der uns, als Familie, als gesamten Betrieb (inklusive Mitarbeiter) und auch unseren Werdegang kennt, weiß dass wir alles andere als Rassisten sind und damit auch überhaupt nichts zu tun haben möchten! Unser Betrieb besteht selbst aus vielen verschiedenen Nationalitäten und wir schätzen jeden einzelnen unserer Mitarbeiter, ganz gleich welche Hautfarbe, Sprache, Herkunft oder Religion! Wir finden immer noch, dass ein Rassisst derjenige ist der einen Unterschied zwischen weiß und schwarz macht - und das ist bei uns wirklich keineswegs der Fall!

Unser Logo gibt es nun seit über 40 Jahren und es ist sehr amüsant dass, wie wir, viele unserer Gäste erschüttert waren als damals die erste Debatte darüber aufkam, denn es sah auch so gut wie keiner von ihnen „den Rassissmus“ in unserem Logo!

Aber vielleicht hat es auch damit zu tun, ob man die Wirtsleute oder den Betrieb in Wirklichkeit kennt..

Denn viele hier auf den Online Plattformen geben ihre Meinung über uns ab obwohl sie uns noch nie besuchten, geschweige denn - vor diesem „Skandal“- überhaupt einmal von uns gehört zu haben! Aber wir freuen uns mit all jenen, die in dieser Zeit keine eigenen/anderen Probleme haben, als sich mit den unseren zu beschäftigen und über uns zu urteilen!

Logo Kupferkessel Zell am See

Mit diesem Statement möchten wir keine Hass-Debatte, keinen Streit oder sonstige negative Diskussionen anzetteln, ganz im Gegenteil!

Wir möchten damit nur höflich erklären, dass wir ohne „dieses Logo“ nicht mehr das selbe Restaurant wären. Das Restaurant, dass wir bis jetzt waren und dass alle in dieser Form so kennen und lieben! Natürlich ist uns bewusst, dass es, solange unser Logo existieren wird, es immer Menschen gibt die dies nicht akzeptieren - aber leider wird man es nie jedem Recht machen können!


Aber ganz abgesehen davon, möchten wir hiermit auch ein riesiges DANKE aussprechen!
Ein DANKE, an unsere Mitarbeiter, unsere Freunde und unsere Gäste, die uns immer so tatkräftig in jeder Situation unterstützen!
Es ist für uns unglaublich schön und macht uns sehr stolz, zu wissen, wieviele von euch hinter uns stehen, wir sind wirklich mehr als dankbar dafür!

 

Und jeder der keinen Gefallen an uns findet muss uns eh nicht besuchen!

An alle anderen - Wir freuen uns schon sehr, euch bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Bis dahin, haltet durch und bleibt gesund!

In Liebe, eure Kupferkessel-Familie❤

Kundenbewertungen